Blick Nach Vorn: Der Aufstieg des Markenartikel-Herstellers by Oscar Schisgall

By Oscar Schisgall

Show description

Read Online or Download Blick Nach Vorn: Der Aufstieg des Markenartikel-Herstellers Procter & Gamble PDF

Similar german_9 books

Wirtschaftsjournalismus: Grundlagen und neue Konzepte für die Presse

Das Buch ist eine Einführung in die Grundlagen des Wirtschaftsjournalismus in der Presse. Es stellt erfolgreiche Strategien der Leseransprache vor und analysiert die Grundlagen eines Berufsfeldes, das sich nach den Kursstürzen an den Börsen neu orientiert.

Testamentsvollstreckung: Vermögensnachfolgegestaltung für Steuerberater und Vermögensverwalter

Testamentsvollstreckung durch Steuerberater und Vermögensverwalter ist die moderne shape der Vermögensnachfolgegestaltung. Sie haben umfassenden Einblick in die Vermögensverhältnisse ihrer Mandanten und genießen deren Vertrauen. Das Werk bietet nicht nur das vollständige Grundlagenwissen für den Fachberater Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung (DStV e.

Der Gesetzgeber und die Gentechnik: Das Spannungsverhältnis von Interessen, Sach- und Zeitdruck

Gegenstand der Untersuchung ist die Gesetzgebung zur außerhumanen Gentechnik in der Bundesrepublik Deutschland. Ziel ist es, die Vorgeschichte einer gesetzlichen Regelung der Gentechnik in der Bundesrepublik, das Gentechnikgesetz aus dem Jahr 1990 und seine beiden Novellen aus den Jahren 1993 und 2002 im Spannungsverhältnis von Interessen, Sach- und Zeitdruck zu analysieren.

Extra info for Blick Nach Vorn: Der Aufstieg des Markenartikel-Herstellers Procter & Gamble

Example text

1932: Endgiiltiges Design vom Bildhauer Ernest Haswell. zur 1920: Zuriick Einfachheit. l'll _ ~ 01"" _ PROCTER & GAMBLE'S "IVORY" SOAP _V'f I T " _ Best" Castile" and "English StandardWhite" Soaps. I>--n. " "jib. Soij'", ( ..... 10'& to.. , I~ s O Jl. lo~ Km al&nd. 1 I :lis-nI1. r\;'" • -.... ,. Q ... iTU'&' - -- , 1---- .. ) IlS to tj J~'I. n'l. e. ")' Soap it has no slIpt:tior. :ct vcgct;ablot oil Cutile Soap. " An which is lUp«tfuH)' $ilbmiucd. B. SILLIMAN . les or n (,holce Toil et Soap. nnd Is 99 « ·100 pcr cenl.

Konnte man dem keinen Riegel vorschieben? Prasident Grant ordnete den sofortigen Verkauf von Regierungsgold im Wert von vier Millionen Dollar an, wozu ihm verschiedene fUhrende Banken geraten hatten. (Damals reichten vier Millionen Dollar, urn den Markt zu uberschwemmen und die Goldpreise zu senken. ) Der Plan der Spekulanten schlug fehl. Aber der abrupte Verfall der Goldpreise verunsicherte den gesamten Markt. Was war Gold wirklich noch wert? Wie tief wurden die Preise sink en? Die Unsicherheit erreichte in der Panik der Wall Street an dem historischen Schwarzen Freitag, dem 24.

Nach einem Monat jedoch, als die ersten Nachbestellungen eingingen, verlangten Kunden "die Seife, die schwimmt". Die schwimmt? 1m Biiro wuBte niemand etwas damit anzufangen. Erst nach langem Befragen erinnerten sich die Fabrikarbeiter an den zuriickliegenden Zwischenfall. War damals vielleicht eine schwimmende Seife entstanden? Urn diese Moglichkeit zu priifen, wurde der "Unfall" noch einmal wiederholt. Und es entstand tatsachlich eine Seife, die nicht unterging. Harley Procter erfuhr, daB Procter & Gamble jetzt eine weiBe schwimmende Seife herstellen konnte, ohne daB auf die typischen Eigenschaften verzichtet werden muBte, fUr deren Formel James 42 N.

Download PDF sample

Rated 4.49 of 5 – based on 14 votes